Über uns

Maler Klein AG

Wil + Gähwil Malerhandwerk mit Tradition in der 3. Generation

1925 Gründung Malerei Ernst Klein in Wil
1963 2. Generation übernimmt Albin Klein die Einzelfirma in Wil
1997 von der Einzelfirma zur Aktiengesellschaft Maler Klein AG
2001 3. Generation übernimmt Felix Klein

Unser Firmensitz befindet sich in Wil an der Hubstrasse 50 und unser Gerüstlager an der Hulfteggstrasse 38 und Gähwil

 

Firmeninhaber Felix Klein

eidg. dipl. Malermeister seit 1995 und Inhaber seit 2001

Unsere Stärken

Unsere Stärken liegen im Renovationsbereich und in der Altbausanierung. Nebst den allgemeinen Malerarbeiten im Innenbereich gehört auch das Tapezieren von unterschiedlichen Wandbelägen zu unserer Spezialität. Durch unser eigenes Gerüst können wir unsere Kundschaft im Einfamilienhausbereich zeitlich unabhängig bestens bedienen. Fassadenrenovationen vom Riegelbau über Schindelfassaden bis zur verputzten Aussenwärmedämmung können wir Sie individuell beraten.

Ausbildungsbetrieb

eidg. dipl. Malermeister seit 1995 und Inhaber seit 2001

Als Ausbildungsbetrieb liegt uns der Nachwuchs sehr am Herzen. So konnten wir erfolgreich schon viele Lehrlinge in die Berufswelt des Malers begleiten. Im Jahr 2003 durfte unsere damalige Lehrtochter Simone Fischbacher an der Berufsweltmeisterschaft in St. Gallen die Silbermedaille und somit zweit Beste Malerin weltweit entgegennehmen.